31.Bergpreis Aspang-Mönichkirchen

Haben wir ein Glück gehabt. Nachdem es am Samstag den ganzen Tag nur geschüttet hat, war die Befürchtung für Sonntag, was das Wetter betrifft, sehr groß. Aber ab 5 Uhr morgens war Schluss mit "nass". So konnten 65 Teilnehmer und Teilnehmerinnen

- 13 Motorradfahrer, 21 Automobilfahrer, 21 Beifahrer und  10 Helfer einen tollen Tag mit Zeitnehmungsstrecken, Schätz- und Abstandsmessung-Spielen und einer Runde mit Durchfahrtskontrolle verbringen.

Gestartet wurden beide Läufe vom Hauptplatz in Aspang, nachdem man sich in Peppos Cafe (grosses Dankeschön übrigens an den Chef, der extra für uns geöffnet hatte)  gestärkt, die Fahrzeuge bewundert, viel geplaudert und bei der Fahrerbesprechung noch hilfreiche Informationen erhalten hatte. Gleich beim Start gabs das 1. Schätzspiel-und los gings durch den Ort hinauf zur Brettlbar, wo nicht nur das 2. Spiel wartete, sondern wo man sich auch bei einer Würsteljause stärken konnte. Auch hier ein grosser Dank an Margit und ihr Team für die verlässliche, rasche und freundliche Bewirtung. Nach Absolvierung beider Läufe, die wieder unter Einhaltung der STvO und eines maximalen Schnittes und mit versteckter Zeitnehmung zu meistern  waren, gabs noch eine Sonderstrecke mit Durchfahrtskontrolle zu bewältigen. Und wenn man sich die Ergebnislisten anschaut - super gemacht von allen. Als Abschluss folgte am Parkplatz beim Lift in Mönichkirchen die Herausforderung mit dem Fahrzeug so genau wie möglich 3 Meter an unser Holz-BOC-Logo heranzufahren. Dann gings bei Nebel hinauf, wo im Alpengasthof Enzian ein hervorragendes Almbuffet und die Siegerehrung auf uns wartete. Danke an die Familie Reithofer , die uns kulinarische Highlights auftischte.

Eine gelungene Veranstaltung endete wieder mit Pokalregen und einer Abfahrt vom Berg, diesmal mit ein paar  Sonnenstrahlen.

Recht herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir alle einen so schönen  und tollen Tag begehen konnten.

 

Bilder, von Susi fotografiert, findet ihr in der Galerie!

ERGEBNISSE

Schätzspiel Teil 1 und Teil 2 - Platzierungen

Wertung Teil 1 und Teil 2