Tief erschüttert erhalten wir die Nachricht vom Ableben unseres langjährigen Clubmitglieds Frau Karla Kotzmann. Im Namen des Vorstandes und den Mitgliedern des BOC möchten wir unser allerherzlichstes Beileid aussprechen. Viel Kraft Ihrer Familie und Angehörigen in diesen schweren Stunden. Unsere Gedanken sind bei Euch. Ruhe in Frieden Karla

Einladung für alle Mitglieder zur ordentlichen Generalversammlung am 25.3.2022 um 19:15 Uhr in unserem Clublokal Gasthof zur Grenze, Pöttsching, Zipfwald 1
Tagesordnung: Begrüßung, Berichte, Neuwahl des Vorstands (Wahlvorschläge können eingebracht werden), Allfälliges.
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten !
Achtung ... wichtige Erinnerung !
Nach langer Zeit findet am Freitag den 25.2.2022 ab ca. 19h wieder ein Clubabend in unserem Vereinslokal "Gasthof zur Grenze" , 7033 Pöttsching, Zipfwald 1 statt.
Es gelten die aktuellen "Covid Zutritts Regelungen" !
Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.
Die Generalsversammlung erfolgt an gleicher Ort und Stelle am Freitag, den 25. März 2022 !
Achtung ...wichtig !!
Aufgrund, der,lt. unserer Regierung, wieder stark ansteigenden Corona-Infektionszahlen und den Umstand, daß es ohnehin keine allzu wichtigen Neuigkeiten gibt, hat sich der Vorstand des BOC entschlossen, den Clubabend am Freitag den 28.1.2022 abzusagen.
Vorerst halten wir am Februartermin (25.2.) fest. Bitte geben sie diese Information, an andere Mitglieder, mit denen sie in Kontakt stehen weiter !
Herzlichst
Niki Horvath

Allen BOC Freunden und Mitgliedern ein hoffentlich gutes neues Jahr 2022 !

 

Liebe Clubmitglieder, liebe Oldtimerfreunde !

 

 

 

Leider muß ich Euch, wie schon so oft in den letzten zwei Jahren, wieder eine schlechte Nachricht übermitteln.

 

 

 

Auf Grund der derzeitigen Situation sieht sich der Vorstand des BOC leider gezwungen unsere heurige Weihnachtsfeier, welche am 4.12. stattgefunden hätte, abzusagen.

 

 

Alle Personen, die dafür schon angemeldet waren, wurden über die Absage persönlich informiert.

 

 

Wir beabsichtigen, falls sich die Lage wieder bessert, im kommenden Frühjahr ein Zusammentreffen beim Grenzwirt  zu organisieren, wo der Verein (sowie bei der Weihnachtsfeier) das Essen bezahlt.

 

 

Wann das sein wird können wir natürlich derzeit nicht sagen; ebenso ob wir den nächsten Clubabend Ende Jänner abhalten können. Die Information darüber werden wir rechtzeitig in den sozialen Medien und auf unserer Homepage bekannt geben.

 

 

Die traditionellen Jahreskalender werden zusammen mit dem Veranstaltungsheft Anfang nächsten Jahres an alle Mitglieder zugesendet.

 

 

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen Advent unter dem Motto „Xund  Bleiben“

 

 

Herzlichst

 

Niki Horvath

 

Achtung..... schon mal eine kleine Vorankündigung !
Die Termine für 2022 stehen fest:
22.05.2022 Frühjahrsausfahrt
26.06.2022 Stotzinger Fahrt für Motorräder
07.08.2022 Schlossberg
18.09.2022 Aspang
03.12.2022 Weihnachtsfeier
Genauere Informationen gibt es dann Anfang 2022 mit der Versendung des Clubheftes !
Nochmals zur Erinnerung !
BOC Weihnachtsfeier am Samstag den 4.12.2021
ab ca.19h im Gasthof zur Grenze, Zipfwald 1, 7033 Pöttsching
Bitte um baldigste Anmeldung !
Tel.Nr: 067763533933 oder 06766577851 oder per Email
n.horvath911@gmail.com
Achtung !
Liebe Clubmitglieder ....
Im September findet KEIN Clubabend statt.
Nächstes Treffen ist, soweit es von den Regierungsvorgaben möglich sein wird, am Freitag, 29.10.2021 in unserem Clublokal Gasthof zur Grenze in Pöttsching !
Auch möchte ich hier gleich an unsere Weihnachtsfeier am Samstag den 4.12.2021 erinnern. Anmeldungen hierfür sind ab jetzt möglich.
Liebe Grüße
Niki Horvath

 

Liebe Clubmitglieder, liebe Oldtimerfreunde !

 

 

 

Mit großem Bedauern müssen wir unsere nächste Veranstaltung – Aspang Mönichkirchen , welche am 5.9. stattfinden hätte sollen, wegen mangelnden Teilnahmeinteresses absagen !

 

 

Bis heute sind lediglich drei Anmeldungen bei uns eingelangt.

 

 

Vor allem im Bezug zu den Verhandlungen mit der Gastronomie (und deren Vorlaufzeiten) ist das nicht praktikabel.  D.h. wir können nicht zeitgerecht bekannt geben, wie viele Leute kommen werden.

 

 

Ein Rätsel  sind uns die Beweggründe für dieses Verhalten.

 

 

Einerseits verstehen wir, daß vielleicht gewisse Unsicherheiten bezüglich „Covid“ bestehen. Aber die Termine stehen seit  Jahresbeginn fest (einige mussten aufgrund der Vorgaben abgesagt werden) und  bei den letzten Clubabenden und auch bei der letzten Ausfahrt wurde der Termin am 5.9. ja bestätigt.  Wenn man trotzdem unsicher ist, kann man sich jederzeit im FB und Internet informieren. Und wem diese Werkzeuge nicht zur Verfügung stehen kann immer noch telefonisch nachfragen.

 

 

Andererseits steckt die Vereinsführung übers Jahr gesehen eine Menge Zeit,  Aufwand und Arbeit in die Organisation. Das beginnt bei den Veranstaltungsheften und Jahreskalendern und geht bis zu den Veranstaltungen, wo ebenfalls  eine Menge Telefonate mit Gastronomen, Museen usw. geführt werden müssen. Ebenso müssen die Streckenskizzen vorbereitet und gedruckt werden. Auch die Facebookseite und die Homepage im Internet müssen gewartet werden und sind immer auf dem aktuellen Stand. Alles in Allem  jedenfalls eine Menge Arbeit. Dann ist es natürlich sehr betrüblich, wenn so geringes Interesse besteht.

 

 

 Wir werden dieses Thema natürlich auch bei unserem nächsten Clubabend am 27.8. ansprechen.

 

 

Diejenigen, welche schon einbezahlt haben, bekommen den Betrag zurück überwiesen.

 

freundliche Grüße

 

Niki Horvath , Susi Horvath, Rudi Makovich

 

Liebe Clubmitglieder, liebe Oldtimerfreunde !

 

Gute Nachrichten ....... wir haben vor, auch unsere traditionelle Veranstaltung Aspang-Mönichkirchen

zum geplanten Termin am 5.9.2021 abzuhalten.

 

Änderungen zu unserem traditionellen Bergpreis:

 

Der Event wird als Ausfahrt und nicht als Wertungsfahrt stattfinden.

Achtung der Treffpunkt wird verlegt: NICHT Aspang Markt sondern Gasthof zur Grenze in Pöttsching.

Wer also gewillt ist die vorgegebenen „3-G“ Regeln einzuhalten, ist herzlich eingeladen dabei zu sein.

 

Auf Grund der noch immer geltenden, strengeren Regeln ab 100 Personen, begrenzen wir die Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge auf 40 Stück. (Wir bitten jeden Fahrer nur eine Begleitperson mitzubringen).

 

 

Die Anmeldungen sind ab sofort bis zum nächsten Clubabend am 27.08.2021. möglich und  werden nach Datum des Einlangens gereiht.  Also am sichersten ist es so früh wie möglich den Unkostenbeitrag vom 30,-- Euro pro Person (beinhaltet Essen und Museumseintritt)  auf das Bankkonto Bawag PSK Mattersburg,   

IBAN: AT29 1400 0380 1060 1905 (Name und Verwendungszweck „Aspang“  bitte angeben ) einzuzahlen.

 

Zeitplan:

 

Ab 8:00 Uhr Eintreffen der Fahrzeuge beim Grenzwirt in 7033 Pöttsching, Zipfwald 1

 (Frühstückmöglichkeit und Anmeldung)

 9:00 Uhr Abfahrt Richtung Aspang Markt

10:30 – 12:00 Uhr Aufenthalt im Automobilmuseum Aspang

12:15 Abfahrt im Konvoi zum Berggasthof Enzian - Mönichkirchen

           (Schranken auf den Berg hinauf wird für uns geöffnet)

13:00 Mittagsbuffet

Freie Heimfahrt

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen !

 

Niki und Susi Horvath

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Clubmitglieder, liebe Oldtimerfreunde !

 

 

 

So nun ist es soweit …..wir haben uns entschlossen,  am 8.8., wie geplant,  den Schlossberpreis abzuhalten.

 

 

 

Allerdings, so wie am Juni –Clubabend besprochen,  nicht als Wettbewerb,  sondern als gemütliche Ausfahrt,  natürlich über den Schlossberg , an der Burg Forchtenstein vorbei, durch die Rosalia und die Bucklige Welt zu unserem Ziel, dem Felsenmuseum in Bernstein, das wir besichtigen werden. Danach geht es gemütlich wieder zurück  zum Abschlussessen beim Grenzwirt.

 

 

Wer also gewillt ist die vorgegebenen „3-G“ Regeln einzuhalten, ist herzlich eingeladen dabei zu sein.

 

 

Auf Grund der noch immer geltenden, strengeren Regeln ab 100 Personen, begrenzen wir die Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge auf 40 Stück. (Wir bitten jeden Fahrer nur eine Begleitperson mitzubringen).

 

 

Die Anmeldungen sind ab sofort bis zum nächsten Clubabend am 30.7. möglich und  werden nach Datum des Einlangens gereiht.  Also am sichersten ist es so früh wie möglich den Unkostenbeitrag vom 30,-- Euro pro Person (beinhaltet Essen und Museumseintritt)  auf das

 

 

Bankkonto Bawag PSK Mattersburg,   IBAN: AT29 1400 0380 1060 1905 (Name und Verwendungszweck „Schlossberg“  bitte angeben)

 

 

 einzuzahlen.

 

 

Zeitplan:

 

Ab 8:00 Uhr Eintreffen der Fahrzeuge beim Grenzwirt in 7033 Pöttsching, Zipfwald 1

 

(Frühstückmöglichkeit und Anmeldung)

 

9:00 Uhr Abfahrt Richtung Bernstein

 

10:30 – 12:30 Uhr Aufenthalt im Felsenmuseum

 

14:00 Uhr Abschlussessen beim Grenzwirt

 

 

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen …. Bis dahin gesund bleiben.

 

Herzlichst

 

Niki Horvath

 

 

Liebe Clubmitglieder, liebe Oldtimerfreunde !

 

 

 

Endlich wieder einmal eine gute Nachricht !

 

 

 

Der gesamte Vorstand des BOC hat sich, nach Absprache mit dem Chef unseres Clublokals Christian Marchhart, dazu entschlossen, am Freitag den 25.6. ab 19:00 im Gasthof zur Grenze, Zipfwald 1, 7033 Pöttsching  wieder einen Clubabend abzuhalten.

 

 

 

Alle jene, die gewillt sind die „3G-Regel“ einzuhalten, sind herzlich dazu eingeladen.

 

 

Folgende Themen werden wir ansprechen:

 

 

) Rückblick auf die vergangenen Monate

 

) Ausblick -  Können wir heuer noch Bewerbsveranstaltungen durchführen

 

) Ehrung der Clubmeister 2020

 

 

 

Bitte gebt den Termin an andere Clubmitglieder, welche keinen Internetzugang haben, weiter !

 

 

 

Auf zahlreiches Erscheinen hofft Euer

 

 

 

Niki Horvath

 

 

Liebe Clubmitglieder und Oldtimerfreunde !

 

 

Leider gibt es keine guten Nachrichten !

 

 

Seit einigen Tagen gelten ja neue, von der Regierung vorgegebene,  Richtlinien und Verordnungen.

 

Leider müssen wir deswegen auch unsere nächsten beiden Veranstaltungen, die Stotzinger Wertungsfahrt für Motorräder am 27.6. und BOC meets Histocup am 11.7., absagen.

 

 

 

Es gelten nämlich für Zusammenkünfte und Veranstaltungen folgende Bestimmungen:

 

Zwischen 11 und 50 Personen Anzeigepflicht bei  Behörden,  Nachweispflicht („3G-Regel), Registrierungspflicht in der Gastronomie und KEINE Bewirtung,  FFP2 Maskenpflicht, 2 Meter Abstand. Ab 50 Personen benötigt man dann noch zusätzlich einen „Covidbeauftragten“ und ein Präventationskonzept.

 

 

 

Dies alles ist für uns nicht praktikabel und auch nicht sinnvoll ( Clubabende ohne Bewirtung, Veranstaltungen ohne Bewirtung, keine WC Benutzungsmöglichkeit, 2 Meter Abstand bei Fahrerbesprechungen und Sonderwertungen etc.)

 

 

 

Der gesamte Vorstand des Vereins hat sich daher entschlossen vorerst einmal für Juni und Juli alle Clubabende und Veranstaltungen abzusagen. Wir hoffen, daß mit neuen Erleichterungen der Regeln (vor allem in der Gastronomie), welche hoffentlich bald kommen werden, ab August die Durchführung unserer Events möglich ist.

 

 

 

Ich weiss, daß dies für euch alle, aber auch für uns als Vorstand und Organisatoren, total nervig und unbefriedigend ist. Uns bleibt nur die Hoffnung, daß es in paar Monaten möglich sein wird.

 

Bis dahin bleibt bitte alle gesund.

 

 

Herzlichst

 

Niki Horvath