Int. Schlossbergpreis 2019


Was kann man sich mehr wünschen. Knapp 100 Teilnehmer (Fahrer und Beifahrer) fanden sich mit 47 Fahrzeugen ab 8 Uhr früh am Hauptplatz in Mattersburg ein. Dank unseren vielen Helfern ging die Anmeldung zügig voran. Dann fand man Zeit die wunderschönen Fahrzeuge zu bewundern und Benzingespräche zu führen. Nach der Fahrerbesprechung ging es los:

1. Etappe mit versteckter Zeitnehmung bis zur Burg Forchtenstein.

Weiter ging die schöne Strecke über Hochwolkersdorf, Schwarzenbach, Sieggraben und Marz zurück nach Mattersburg mit einer Durchfahrtskontrolle.

2. Etappe wieder mit versteckter Zeitnehmung - Ziel war es , beide Läufe in der gleichen Zeit zu absolvieren. Und Hut ab, diszipliniert, unter Einhaltung der StvO und des maximalen Schnittes von 50 KmH, wurde diese Aufgabe von allen Teilnehmern toll gemeistert.

Zur Auflockerung wurden am Hauptplatz 3 Schätzspiele veranstaltet.

Nach dem Mittagessen im Florianihof fand um 15 Uhr 15 die Siegerehrung mit einem "Pokalregen" statt. 2 Motorradklassen, 3 Automobilklassen, eine Damenwertung, unser Schätzspiel und wurden  mit Pokalen belohnt.

Danke an alle Helfer und Teilnehmer, ihr wart massgeblich am Gelingen dieser tollen Veranstaltung beteiligt.

Zahlreiche Bilder findet ihr wieder in der  Galerie.

 

Ergebnisse

Ergebnisliste Automobile

 

Klasse 1

Klasse 2

Klasse 3 - wegen Punktegleichstand wurde

der 2. und 3. Platz wurde durch Würfeln entschieden

 

 

Ergebnislisten

Damenwertung-wegen Punktegleichstand wurde 

der 1. und 2. Platz durch Würfeln entschieden

Motorrad-Klasse 1

Motorrad-Klasse 2 - Platz 1/Platz 2 durch Würfeln entschieden 

Gesamtwertung Teil 1

Gesamtwertung Teil 2

Schätzspiel Teil 1

Schätzspiel Teil 2